Erfolg mit
Coaching


Wenn Sie diese Fragen kennen:
Ist mein Handeln passend für mich und meine/unsere Situation? 
Wie löse ich aktuelle (Führungs-) Probleme?

  • Was ist erforderlich, damit meine/unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln?

  • Wie kann ich mich oder meine Mitarbeiter neu motivieren?

  • Ist Arbeit und Privates in einer ausgewogenen Balance?

  • Was sollte ich für eine gute Mitarbeiterführung beachten?

Unser Coaching für Fach- und Führungskräfte bietet individuelle Beratung zu konkreten Fragen und Problemen des Berufsalltags und des beruflichen Auftrags.

Im Coachingprozess beschäftigen wir uns mit Fragestellungen und Problemen, die sich Ihnen in Ihrer Organisation stellen.

Es werden Lösungsstrategien erarbeitet, vorbereitet und deren Umsetzung eingeübt und begleitet.

Die Entwicklung und Weiterentwicklung Ihres persönlichen Leitungsstils spielt beim Coaching eine herausragende Rolle.

Wie lässt sich eine Leitungsidee entwickeln und wie lässt sie sich transportieren? Welcher Leitungsstil ist geeignet, die subjektive und objektive Arbeitsqualität von Beschäftigten und Arbeitsteams zu fördern und produktiv zu nutzen? Coaching hilft Ihnen, die speziellen Fähigkeiten zu entwickeln und weiterzuentwickeln, die Sie als Leitungs- und Führungskraft benötigen.

Die Außenperspektive einer professionellen Beratung im Rahmen von Coaching ermöglicht es, Probleme zu erkennen und vorherzusehen, die sich gerade bei hohem Engagement der Beteiligten dem Blick entziehen. Dies zeigt sich besonders bei der Beratung von Leitungs- und Führungskräften, Mitarbeitern und Arbeitsteams im Umfeld organisatorischer Veränderungen und struktureller Neugestaltung.

Im Coachingprozess steht deshalb die Entwicklung und Verbesserung von Kommunikation und Prozessabläufen im Vordergrund.
Coaching trägt damit wesentlich zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung bei.

Im Coaching für Führungskräfte helfen wir:

  • zu einer realistischen Einschätzung ihrer Außenwirkung zu kommen,

  • ihre persönlichen Stärken und Verbesserungspotenziale zu erkennen,

  • ihre Überzeugungswirkung zu verbessern,  

  • sich gezielt auf anspruchsvollere Führungsaufgaben vorzubereiten,

  • ihre sozialen und kommunikativen Kompetenzen bedarfsgerecht und effizient zu entwickeln,

  • Strategien für schwierige Situationen (Kundengespräche, Verhandlungen, Präsentationen, Vorträge usw.) zu erarbeiten.

   
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